MONTAGSFRAGE: HABT IHR AKTUELL BÜCHER VORBESTELLT?

01:43 Sarah vom Tintenblog 2 Comments


Ganz ehrlich: nö. Ich bestelle eigentlich nie Bücher vor, bzw. kann mich nicht daran erinnern es jemals getan zu haben. Wenn ich ein Buch sehnsüchtig erwarte kenne ich den Termin und hole es mir dann. Meistens lese ich neue Bücher sowieso nicht direkt, da bringt Vorbestellen einfach nichts. Und ganz ehrlich, ich vergess aber auch immer, dass man vorbestellen kann.. sollte ich vielleicht mal dran denken :D

Und ihr?

2 Kommentare:

  1. Ich bestelle keine Bücher vorab, denn so eilig habe ich es nicht und neuer Lesestoff ist ja keine Mangelware. In den letzten Jahren habe ich noch nie davon gehört, dass ein Buch vergriffen oder bereits ausverkauft war. Ich warte in Ruhe ab und informiere mich darüber, was gerade aktuell erschienen ist und mich interessieren könnte. Da ich Buchrezensionen schreibe, bekomme ich oft Bücher weit vor dem Erscheinungstermin, doch auch in diesem Fall warte ich ab, bis das Buch erschienen ist und lese es erst nach dem Erscheinungstermin, um eine Rezension zu schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch, eigentlich bekommt man das Buch immer irgendwie (sei es Internet oder Buchhandel vor Ort) :) Und mal ehrlich - wenn man mal 2 Tage warten muss, wird man es auch überleben ^^

      Löschen